Mein Leben

Mein Leben

Mein Eltern und ich mit zwei Geschwister mussten Iran verlassen und nach Irak umziehen, wegen unsere Nationalität. Wir sind eine Kurdische Familie, ich bin jetzt 24 Jahre alt und in meinem ganzen Leben musste ich einen sicheren Platz finden zu leben.

Deutschland als Chance

Meine Mutter und ich, mit meine drei Geschwister, mussten einen sicheren Platz finden, nachdem der Krieg in Syrien angefangen hat. Das Ziel war, dass  wir nach Holland gehen und dort Leben, weil unsere Familie dort lebt. Aber das hat nicht geklappt wegen eine EU-Länder Regel heißt „Dublin-Regeln“.

Alltags-Resistance in Syrien

Alltags-Resistance in Syrien

Während meiner letzten Reise nach Damaskus erzählte mir eine Freundin von dem Zustand der Hilflosigkeit, den sie durchmachte. Sie sagte: "Erst war ich von der syrischen Situation hoffnungslos, aber als ich anfing, über die internationalen Entwicklungen nachzudenken, schien mir das Elend unvermeidlich. Wir haben keine Kontrolle und kein Mensch kann das ändern "…